Regimo Bern
Scheidgasse, Steffisburg 2.5 und 3.5 Zimmer-Mietwohnungen

Ortschaft

Steffisburg – ländlich und doch zentral gelegen

Von der Einwohnerzahl her wäre das Dorf eigentlich eine Stadt. Die 16'000-Seelen Gemeinde bezeichnet sich ganz bewusst immer noch als «Dorf» und unterstreicht damit ihren ländlichen Charakter. Er spricht für die hohe Lebensqualität der Vorortsgemeinde von Thun. Hier lassen sich urbane Bedürfnisse ideal mit den Vorteilen des Landlebens verbinden.

Das gesellschaftliche Leben spielt sich im «Le Männerchor de Steffisbourg» und 84 weiteren Vereinen oder im vielseitigen Ausgangs- und Kulturangebot der Städte Thun und Bern ab. Fürs Arbeiten pendelt man in die nahen Städte oder ist Teil des vielseitigen heimischen Arbeitsmarktes mit seinen rund 4000 Stellen.

Dank dem dichten ÖV-Fahrplan und dem direkten Autobahnanschluss ist Steffisburg bestens erschlossen. Thun samt See erreicht man in 10 Minuten; Bern in 25 bis 50 Minuten und die Sommer- und Wintersportparadiese im Berner Oberland, Emmental und im Gantrischgebiet in 15 bis 60 Minuten.